Freitag, 23. Juli 2010

Wein, Mord und Gesang


Deutschland ist schön, seine Landschaften sind typisch, seine Weine lecker und seine Morde zahlreich. Deutschlands Weinkrimi-Autor Nummer 1, Carsten Sebastian Henn, hat für diese Anthologie eine ganze Schar hochklassiger und weinseliger Krimiautoren um sich geschart. Unter anderem Ralf Kramp, Andreas Izquierdo, Angela Eßer, Jürgen Ehlers, Uwe Voehl und auch den lieben Guido.

Und was das für eine Anthologie ist! Nicht einfach nur eine Ansammlung von Kurzkrimis zum Thema Wein, nein, eine kriminelle Reise durch Deutschlands Weinbaugebiete ist es geworden. Neben den zwölf bekannten Qualitätsweinbaugebieten wie Mosel, Pfalz oder Franken wird auch in den unbekannten Reblandschaften der Republik gemordet. Einundzwanzig Kriminalgeschichten, unzählige Leichen und viel, viel Wein.

Zu jedem Gebiet hat Carsten Sebastian Henn höchstselbst eine launige und hochfundierte Einleitung verfasst schließlich hat er Weinbau studiert und ist nicht nur Bestsellerautor, sondern auch einer der renommiertesten Weinjournalisten Deutschlands. "Wein, Mord & Gesang" - zum Selberlesen oder Verschenken.

Ich weine und morde im pittoresken Regensburg an der schönen Donau - ein kleines Weingebiet, aber eines das es in sich hat! Was zu beweisen ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen