Mittwoch, 14. Juli 2010

Fußball bringt einen auf kriminelle Gedanken ...


Der Austausch mit meinem Kollegen Richard K. Breuer aus Wien und vor allem dessen WM-Blog hat mich (nachdem ich mich so über die Ehrung von Diego Forlán als bestem Spieler der WM gefreut habe) zu einer schrägen Story inspiriert, die hoffentlich nie realisiert wird ;-)

Diego Forlán ist auf dem Weg nach Wien zu einem ChampionsLeague-Spiel, unterwegs wird er am Rastplatz vergessen, der Mannschaftsbus fährt ohne den süßen Diego weiter. Ein verbitterter Verleger und Autor aus Wien, der gerade ungebetenen Besuch von einem total abgebrannten Krimi-Autor aus der Eifel hat, der sich wochenlang von ihm durchfüttern lässt, findet den desorientiert herumlaufenden Fußballer und nimmt ihn mit. Was er nicht ahnen kann: der verlotterte germanische Krimiautor ist seit Jahren bis über beide Ohren in den schönen Sportler verliebt. Der zeigt sich jedoch als spröder Liebhaber, deswegen kettet der Krimiautor den armen Forlán im Keller des Wiener Kollegen an und überlegt, wie er sich am besten an dem Schönling vergehen kann. Die beiden Autoren kriegen sich in die Haare, weil sie sich nicht über die richtige Haltung und Pflege eines südamerikanischen Fußballers einigen können (es soll ja nicht so enden wie bei Diego Maradona, der auch von deutschen Pflegeeltern heruntergewirtschaftet wurde und letztlich drogenabhängig wurde). Es kommt zum Duell der beiden, sie zetteln einen Poetry Slam an, der bis zum Tode ausgetragen wird. Der Wiener labert den Eifeler tot, doch das Duell dauert so lange, dass der angekettete Forlán kaum noch sprechen kann, als ihn ein Sonderkommando der FIFA unter der Leitung der Wiener Kriminallegende Major Kohlweg endlich finden kann. Forlán wird gerade noch rechtzeitig zum Fußballspiel auf den Platz gestellt, ist aber während des Spiels so unkonzentriert, dass er sich von Jürgen Patocka tottreten lässt. Tragisches Ende mit Fangesängen. Rapid, Rapid …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen