Freitag, 8. März 2013

Bei Anruf Mord - Brothers in Crime

Donnerstag Nachmittag, kurz vor 17.00 Uhr. Mein Freund, Kollege und Verleger Ralf Kramp ruft an und erzählt, er habe ein akutes Augenproblem und könne kaum sehen, ergo auch nicht lesen. Und am Abend warten rund 50 Krimi-Fans in der schönen Vulkaneifel auf ihn. Der Eulenhof in Gransdorf, liebevoll und mit Engagement geführt von den Eheleuten Morsbach. Ob ich die Lesung übernehmen könne - Beginn sei 20.00 Uhr. Ich springe in die U-Bahn, fahre zur Autovermietung meines Vertrauens und bekomme kurz vor Geschäftsschluss noch einen Wagen - mit Öffis in die Sackeifel - hehe, kannste ja versuchen ... Pünktlich um 20.00 Uhr treffe ich in Gransdorf ein. Das Kaminzimmer ist bereitet und gut gefüllt. Ich treffe auf ein gut gelauntes Publikum, werde musikalisch mit kriminellen Weisen am Piano und Akkordeon begleitet, brate beim Lesen genüsslich vor dem offenen Kamin. Ich zeige ein Beweisfoto, das Ralf Kramp mir von seinem herrlich verunstalteten Gesicht via MMS aufs Handy geschickt hat - mit einer Mischung aus Mitleid und Schadenfreude wird die Karl-Dall-Persiflage bewundert. Dann gibts ein mörderisches Büffet - mit viel Liebe zum Detail kriminell ausstaffiert. Schlemmendes Beisammensein, zum Schluss lese ich noch ein paar Zugaben aus meinem Fundus an Krimi-Komödien. Ein bemerkenswerter Eifelkrimi-Abend geht zu Ende, ich drücke nochmals meine Freude über Ralfs Krankheit aus, die mir dieses Erlebnis beschert hat. Dann noch ein nettes Schwätzchen mit den Gastgebern und ab nach Bonn. Gegen 02.00 Uhr bin ich daheim. Und freue mich. Die Eifel-Connection funktioniert. Brothers in Crime. Gute Besserung, lieber Ralf! http://www.youtube.com/watch?v=j0_VpP6iMXQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen