Samstag, 6. April 2013

Von der Mosel an die Rur - Eifel-Connection II

Am Donnerstag wunderte sich der Autor, dass er an der Mosel Opa Bertold-Fans traf - alte und neue. Im Hotel Weinhaus Halfenstube (Senheim an der Mosel) gabs Eifelkrimis zu Wein und leckerem Essen. Der Start war folgerichtig meine Kurzgeschichte "Quo Vadis Salutaris" aus Carsten Sebastian Henns "Wein, Mord und Gesang". Schöner Abend in angenehmer Atmosphäre. Mit dabei war Cornelia Layaa-Laulhé, die den Büchertisch organisiert hatte. Am Freitagabend dann Lesung bei meinem Freund Bouchta Ouali, dessen Künstleratelier "Bouchtata" in Opa Bertolds Revier liegt, nämlich in Boich bei Nideggen. Eigentlich hätte an diesem Abend Kollege Rudi Jagusch dort lesen sollen, aber der suchte krankheitsbedingt seine Stimme und adäquaten Ersatz. Das Publikum fand diesen, so glaube ich, in mir. Es war wieder einmal sehr schön beim alten Bouchta. Und die Eifel-Connection hat wieder einmal mehr funktioniert. Gute Besserung, Rudi! Schön, dass du krank warst :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen