Montag, 29. November 2010

Wein, Mord und Gesang ist fertig!


Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist es heraus: das ultimative Geschenk für alle Weinliebhaber, Bücherwürmer, Krimifreunde und vor allem für die Schnittmenge dieser Spezies. Zu jedem Weinanbaugebiet Deutschlands hat Carsten Sebastian Henn eine kleine weinkundliche Einleitung geschrieben, gefolgt von einem Kurzkrimi, der sich mit dieser Weinregion beschäftigt.

Herausgekommen ist ein wirklich wunderbares Buch, nicht nur inhaltlich, sondern auch haptisch. Der KBV-Verlag hat ein sehr schönes Format gefunden, Verleger und Autor Ralf Kramp hat auch seine karikaturistischen Fähigkeiten wieder zu wunderbaren Illustrationen eingebracht. Und eine illustre Schar von Krimiautorinnen und -autoren hat sich mit Kurzkrimis eingebracht:

- Carsten Sebastian Henn
- Ralf H. Dorweiler
- Angela Esser
- Carola Clasen
- Ina Coelen
- F.G. Klimmek
- Kathrin Heinrichs
- H.P. Karr
- Oliver Buslau
- Markus Guthmann
- Susanne Kronenberg
- Andreas Wagner
- Wolfgang Schüler
- Andreas Izquierdo
- Tatjana Kruse
- Guido M. Breuer
- Jürgen Alberts
- Uwe Voehl
- Jürgen Ehlers
- Hagen Range
- Ralf Kramp


Es ist toll, in diesem Kreise von hervorragenden Kolleginnen und Kollegen zu einem solchen Buch beitragen zu dürfen! Viel Spaß und kriminelle Unterhaltung!

Das Buch bei Amazon

4 Kommentare:

  1. Lieber Guido,
    ich bin durch Ihren Bruder Richard auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie mir jede Angst und auch die letzten Bedenken genommen haben, ins Seniorenheim zu ziehen. Ich bin schon "gefühlte" 90 und werde mit 108 dort einziehen - oder später - wer weiß das schon?!
    Ich werde bis dahin noch fleißig Krimis lesen, um Opa Bertold eventuell mal ablösen zu können. ;)

    Gruß Heinrich

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Heinrich,
    ich vermute mein "Bruder" Richard K. ist gemeint - wir sind zwar Brüder im Geiste, heißen beide Breuer und haben sogar Ähnlichkeit miteinander, wie man zu unser beider Erschrecken festgestellt hat ;-) jedoch wissen unsere Eltern nichts voneinander - Richard hat Wiener Blut und ich bin ein alter Eifeler.
    Opa Bertold freut sich jedoch schon sehr auf Nachfolger, auch wenn er noch einige Fälle lösen will - im März ist es wieder soweit, mit "Alte Narben" kommt sein drittes Abenteuer raus. Ich suche mir auch langfristig schon ein schönes Haus für den Lebensabend aus - wichtig ist dabei, dass man so nette Gesellschaft hat wie Opa Bertold in der "Seniorenresidenz Burgblick". Das gefühlte Alter wechselt ja oft tageweise um Jahrzehnte - viele kriegen den Absprung nicht rechtzeitig hin - wir aber schaffen das bestimmt - mit viel krimineller Energie ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Guido,
    ich melde mich wieder, wenn ich "All die alten Kameraden" gelesen habe, um Ihnen Feedback zu geben, wie man im Neudeutschen so schön sagt.

    Ich bin wirklich schon so gespannt, dass sich Opa Bertold sicher vordrängeln wird, wenn es nach Erhalt um die Einordnung im Glied - ähm im SuB - gehen wird. ;)

    Gruß Heinrich

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Heinrich,

    ich bin schon sehr gespannt auf Ihr Fiedbeck. Bitte gerne öffentlich, abe natürlich nur wenns ne Jubelrezi wird ;-) ansonsten klammheimlich still und leise privat ...

    Grüße aus der Schreibstube
    Guido

    AntwortenLöschen