Donnerstag, 1. April 2010

ach du heilige Lanze


Heute abend konnte man Kai Wiesinger nebst weiteren fotogenen KollegInnen auf RTL mit einem Speer durch die Gegend rennen sehen. Da ich gerade einen Roman veröffentlicht habe, in dem es im Grunde ebenfalls um die Jagd nach der heiligen Lanze geht, durfte ich dieses gleichnamige TV-Event natürlich nicht verpassen. Gott sei Dank bin ich ein Schaffender und kein Kritiker, deshalb muss ich dazu nix sagen ...

Ist aber schon interessant, was man dem unterhaltungshungrigen Publikum so alles als antike römische Waffe verkaufen kann. Von einer Vielzahl anderer historischer Unfassbarkeiten einmal ganz abgesehen - Recherche? nein danke ;-)

Aber auch mein Credo ist: erst einmal will der Mensch unterhalten sein, alles andere kommt dann - oder eben nicht. Egal ob Film oder Roman, Action-Komödie oder Krimi.

Wenn ein paar Fernsehzuschauer jetzt herumgooglen und auf der Suche nach der heiligen Lanze auf meinen Roman "Altes Eisen" stoßen, bin ich glücklich. Die kleinen Autoren sind doch mit den Bröckchen zufrieden, die den Großen der Unterhaltungsindustrie aus dem Mundwinkel krümeln ... und wer dann auch noch lesen will, wie ich diese Reliquie interpretiere - bitte schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen