Mittwoch, 29. September 2010

schnucklige Krimi-Lesung in Alfter

28.09.2010
Krimilesung in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus in Alfter, Beginn 20.00 Uhr
Hertersplatz 14, 53347 Alfter

Nun ja, es begann dann so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, die Beginnzeiten waren unterschiedlich kommuniziert worden. Das tat unserer Laune jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil. Es wurde ein sehr schöner Abend in der Bücherei, kleines Auditorium von rund zwanzig oder dreißig gut gelaunten Zuhörern, meist in dem Alter, wo man Opa Bertolds Probleme so langsam am eigenen Leibe versteht ;-)
Man saß heimelig nah beisammen und brauchte kein Mikro ...
Ich las aus "Altes Eisen" und als Nachschlag, um einen Kontrast zu dem eher locker leichten "Cosy"-Krimi zu bieten, eine eher fiese Kurzgeschichte mit Gruselfaktor. Krimi muss halt auch mal düster sein. Aber auch da zeigte sich der morbide Ckarakter der Alfterer: selbst im Psychothriller finden sie noch Stellen, an denen man lachen kann. Klasse Krimi-Publikum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen