Dienstag, 26. Februar 2013

Bio-Bashing macht Spaß ...

Ich könnte mich ja aufregen ... okay, ein bisschen tu ich es auch ;-) Da sind zig Eierproduzenten im Verdacht, mehr Hühner zu halten als es ihrer Einstufung entspricht. Über 60 Prozent der ggf. kriminellen Betriebe sind konventionell, der kleine Teil Bio-Produzenten. Die Presse spricht aber nicht von einem Etikettenschwindel in der Eierbranche, sondern von einem neuen Bio-Skandal. Warum? Weil es Spaß macht, auf Bio herumzuhacken. Weil es einfach die bessere Schlagzeile ist. Schaut mal, nicht überall wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin. Stimmt, ist scheiße wenns so ist. Aber Eier aus sog. "Freilandhaltung", wo die Hühner niemals aus der Fabrikhalle ins "Freiland" herauskommen vom Schlüpfen bis zum Tode, das ist okay, weil Scheiße ist nun mal Scheiße und schlechter kanns ja eh nicht werden, oder? Und "Bodenhaltung" ist eh das untere Ende der Ekelskala, wenn da betrogen wird, wie tief kann da der Appetit auf Eier noch sinken? Eine Menge Produzenten haben weniger Hühner deklariert, als sich tatsächlich bei ihnen aufhalten. Das muss unterbunden werden. Aber verdammt noch eins, es ist kein Bio-Skandal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen